Lifestyle & Interior Blog...

Mittwoch, 22. Juni 2016

DIY: Fake Malachit Box Tutorial






Dies ist eines dieser Projekte, das ich schon länger umsetzten wollte.
Kennt ihr das? Immer und immer erscheint euch ein Projekt vor eurem geistigen Auge..?
So war es bei mir...und ich dachte: Jetzt geht es los!

Das Muster und dieses ausdrucksvolle Grün des Malchits, inspirieren mich sehr.

Ich habe vorher ganz schön herumexperimentiert welche Grundfarbe ich nehme.
Ich schwankte zwischen Weiß und Mint und habe mich dann für Mint entschieden.
Dazu habe ich Weiß mit Türkis und nem bissl Grün gemischt.
Solange, bis ich zufrieden war. Das hat ganz schön gedauert.



Tutorial

Ihr braucht folgendes...
  • Eine Holzbox
  • Acrylfarbe in Weiss, Grün, Dunklegrün, Türkis und Blau
  • Klarlack auf Wasserbasis in Hochglanz
  • Einen Pinsel, breit
  • Einen Fächerpinsel


Die Farben des echten Malachits variieren zwischen Hell- und Dunkelgrün. Dunkelgrün ist mein Favorit.





Zuerst habe ich den Beschlag entfernt und sofort, ohne Schleifen, losgelegt. Die Holzbox  habe ich weiß grundiert.
Die Pinselstrichmarken sind bewusst gewollt, das gibt eine besondere Textur.

Beim herumexperimentieren gefiel mir dies am besten. :-)





Nach einer Stunde war alles rappeltrocken und die Holzbox wurde Mint gestrichen.
Ich mischte es aus Türkis,Weiß und Blau.






Für die Endfarbe wurde der Klarlack mit Dunkelgrün und Grün, im Verhältnis: 60% Klarlack und 40% Farbe, vermischt.





Das sieht dann so aus. Der Klarlack gibt hier ein gewisse Sämigkeit und die Farbe lässt sich geschmeidiger auftragen.




Mit dem Fächerpinsel könnt ihr das Projekt am einfachsten umsetzten.
Die Farbe kreisförmig in schönen Schwüngen auftragen. Immer locker-flockig aus dem Handgelenk heraus arbeiten. Wichtig!


And here we are!


























Wisst ihr übrigens, dass der Malachit der Bloggerstein schlechthin ist?
Ja wirklich!
Er fördert die Kreativität und deren Umsetzung.
Weiter trägt er auch zu einer harmonischen Partnerschaft bei...und hilft im allgemeinen die richtigen Entscheidungen zu fällen.

Also, sag ich doch: Bloggerstein ;-)





















Wir haben draußen gerade unglaubliche 25 Grad, ein paar Wölkchen am Himmel, aber die Sonne scheint....(im Augenblick, ich weiß nicht wie lange)
Jetzt muss ich schnell raus, bevor die schöne, dicke Sonne wieder weg ist.
Wer kommt mit?


Wünsche euch nen feinen Tag


Liebe Grüße Astrid

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen